Pressemeldungen 2019

aktion leben: Christa Kummer und Alex Kristan unterstützen Charity-Kampagne

 

aktion leben feiert am 1. Juni den „Tag des Lebens“ zum zehnten Mal mit der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“. In ganz Österreich werden türkise Sackerl gegen eine Spende verteilt, die symbolisch für die Überraschung des Lebens stehen. ORF-Moderatorin Christa Kummer und Comedian Alex Kristan unterstützen die Kampagne. Der Erlös kommt schwangeren Frauen in Not zugute.

 

„Neues Leben schenken zu dürfen ist ein ganz großes Geschenk. Wenn dieses Geschenk dich an deine Grenzen stoßen lässt, du nicht mehr weiter weißt, ist es gut, wenn Menschen da sind, die dich auffangen. Dir Schienen legen, damit du in eine neue Zukunft starten kannst. aktion leben ist die helfende ‚Hand‘, damit du zur Heldin deiner Geschichte werden kannst!“, sagt ORF-Moderatorin Christa Kummer anlässlich der Überraschungssackerl-Übergabe durch aktion leben-Generalsekretärin Martina Kronthaler.

 

Comedian und Stimmenimitator Alex Kristan über seine Motivation, sich für die Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ einzusetzen: „Ich finde diese Aktion toll und unterstützenswert. Und das Motto ,Freu dich jeden Tag des Lebens‘ kommt auch bei mir im Programm vor!“


Was ist der „Tag des Lebens“?

Der Tag des Lebens ist eine Initiative von aktion leben und wird jährlich am 1. Juni gefeiert. Das Leben – vor allem auch sein Entstehen – lässt sich nicht bis ins Detail planen. Im Gegenteil: „Wir finden, Überraschungen gehören von Anfang an einfach mit dazu“, betont Martina Kronthaler.

Aus diesem Gedanken heraus ist die Idee zu der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ entstanden. Die Überraschungssackerl sind ein Symbol dafür, dass das Leben ein großes Geschenk ist, das auch Überraschungen bereithält“, sagt Kronthaler. Manchmal bedürfe es der Solidarität aller, damit Überraschungen positiv aufgenommen werden können. Die Kampagne, deren Erlös schwangeren Frauen in Not zugutekommt, findet dieses Jahr zum zehnten Mal statt.


Renommierte Unternehmen helfen mit Produktspenden

Renommierte Unternehmen steuerten auch heuer die Inhalte der Überraschungssackerl bei. Henkel, dm, Manner, Kotányi, Neuner und viele andere Firmen tragen dazu bei, dass (fast) jedes Sackerl einen anderen Inhalt hat und damit die Überraschung garantiert ist. Dutzende ehrenamtliche Helferinnen und Helfer verpackten die hochwertigen Produkte in die Sackerln.

Die Sackerl werden rund um den „Tag des Lebens“ am 1. Juni in ganz Österreich verteilt. Alle Standplätze finden Sie unter www.aktionleben.at.

DANKE

 
 

IMMER INFORMIERT

Spendenzeitung der aktion leben österreich

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Unser Informationsblatt:

Jetzt gratis abonnieren!

aktion leben österreich
A-1150 Wien, Diefenbachgasse 5/5
T: +43.1.512 52 21 | F: +43.1.512 52 21-25 | E: info@aktionleben.at
Newsletter abonnieren
Darstellung: