aktion leben: Familienministerin Juliane Bogner-Strauß unterstützt Charity-Kampagne zum 40. Tag des Lebens
Im Rahmen der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ zum 40. Tag des Lebens am 1. Juni überreichte Martina Kronthaler, Generalsekretärin der aktion leben österreich, ein Überraschungs-Päckchen an Bundesministerin Juliane Bogner-Strauß.
Unternehmen helfen schwangeren Frauen
Rund um den Tag des Lebens führt der unabhängige Verein aktion leben heuer bereits zum 9. Mal seine Charity-Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ durch. Dabei werden in ganz Österreich Tausende türkis-grüne Überraschungs-Päckchen gegen eine kleine Spende verteilt, deren Inhalt aus hochwertigen Sachspenden renommierter Unternehmen wie dm drogeriemarkt, Henkel, Piatnik und Staud´s besteht. Der Erlös der Charity-Kampagne kommt schwangeren Frauen in Notlagen zugute.
Zahlreiche Persönlichkeiten unterstützen die Kampagne
Neben Familienministerin Bogner-Strauß unterstützen auch Staatsopern-Bariton und Präsident der HILFSTÖNE Clemens Unterreiner, Moderatorin Nadine Friedrich und Dompfarrer Toni Faber die Kampagne zum Tag des Lebens. Fotos zum kostenlosen Download: www.aktionleben.at
Hintergrund der Kampagne
In vielen Ländern Europas wird am 1. Juni der Tag des Lebens gefeiert. Er wurde 1978 von aktion leben initiiert und erinnert daran, dass jeder Mensch einzigartig und das Leben ein Geschenk ist.
Mit der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ macht aktion leben bewusst, dass sich das Leben – vor allem auch sein Entstehen – nicht bis ins Detail planen lässt. „Die Päckchen sind ein Symbol, dass das Leben ein Geschenk mit vielen oft unerwarteten Überraschungen ist“, erklärt Generalsekretärin Kronthaler.
Alle Infos finden Sie unter Tag des Lebens.