aktion leben: Prominente unterstützen Charity-Kampagne zum Tag des Lebens
„Ich unterstütze die Kampagne sehr gerne, weil ich weiß, dass viele schwangere Frauen nicht so viel Glück haben wie ich. Deshalb finde ich es wichtig, dass diesen Frauen geholfen wird“, sagt Opernstar Iva Schell anlässlich der Päckchen-Übergabe. Weiters unterstützen Sängerin Timna Brauer und Martinus-Chefredakteur Franz Josef Rupprecht die Kampagne.
Erlös der Kampagne für schwangere Frauen in Not
Mit dem Erlös der Kampagne unterstützt aktion leben Frauen, die aufgrund ihrer Schwangerschaft in Not geraten. „In unseren Schwangeren-Beratungszentren erfahren wir fast täglich, wie schnell Frauen in Not geraten, wenn sie überraschend ein Kind erwarten. In einer solchen Situation ist es dringend notwendig, Frauen und Familien rasch und unbürokratisch beizustehen“, betont aktion leben-Generalsekretärin Mag. Martina Kronthaler.
Überraschungs-Päckchen in ganz Österreich erhältlich
Das bewährte Charity-Konzept wird auch im siebten Jahr beibehalten: Hauptamtliche und ehrenamtliche MitarbeiterInnen verteilen rund um den Tag des Lebens am 1. Juni gegen eine Spende ab 5 Euro tausende hübsch verpackte Überraschungs-Päckchen in Einkaufszentren und Pfarren in ganz Österreich. In den Päckchen befinden sich hochwertige Sachspenden, die von renommierten Unternehmen gespendet werden. Dazu zählen dm drogeriemarkt, Henkel, Piatnik, Manner, tesa uvm.
Hintergrund der Kampagne
In vielen Ländern Europas wird am 1. Juni der Tag des Lebens gefeiert. Er erinnert daran, dass jeder Mensch einzigartig und das Leben ein Geschenk ist. Initiiert wurde dieser Tag von aktion leben.
Mit der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ macht aktion leben rund um den Tag des Lebens bewusst, dass sich das Leben – vor allem auch sein Entstehen – nicht bis ins Detail planen lässt. „Die Päckchen sind ein Symbol, dass das Leben ein Geschenk mit vielen oft unerwarteten Überraschungen ist“, erklärt Kronthaler.