Pressemeldungen 2013

Zahlreiche Prominente unterstützen Packerl-Kampagne zum Tag des Lebens


aktion leben verteilt am 1. Juni wieder an ausgewählten Standorten in Wien Überraschungs-Packerl gegen eine kleine Spende. Der Erlös der Kampagne „Die Überraschung des Lebens“ kommt schwangeren Frauen in Not zugute. Zahlreiche Prominente haben bereits ein Packerl erhalten.

 

Überraschung für Barbara Wussow und Daniela Linzer

Die beliebte Schauspielerin Barbara Wussow hat als eine der ersten ein Überraschungs-Packerl der aktion leben zum Tag des Lebens 2013 in Empfang genommen. „Ich bin gerne Mutter. Das ist ein wichtiger Teil meiner Identität. Aber das Leben steckt voller Überraschungen – die einen treffen es positiver, andere weniger erfreulich. Deswegen meine ich, dass es unser aller Aufgabe sein sollte, schwangeren Frauen in Not zu helfen“, so Barbara Wussow zu aktion leben-Generalsekretärin Mag. Martina Kronthaler. Barbara Wussow wird auch am 1. Juni um 12 Uhr den Stand im Einkaufszentrum Q 19 besuchen.

„Schwanger zu sein und ein Kind auf die Welt bringen zu dürfen, sind zwei der schönsten Erfahrungen im Leben“, sagt Daniela Linzer, Kronehit Moderatorin, als sie ihr Überraschungs-Packerl übernimmt.
 

Promis aus Politik und Gesellschaft

Weitere Prominente aus Politik und Gesellschaft unterstützen den gemeinnützigen Verein: Innenministerin Mag. Johanna Mikl-Leitner, Tanzschul-Leiter und Dancing Star-Juror Dkfm. Thomas Schäfer-Elmayer, Wissenschaftsminister Dr. Karlheinz Töchterle, Abgeordnete zum Nationalrat und Behindertensprecherin der Grünen Mag. Helene Jarmer und Abgeordneter zum Nationalrat und Behindertensprecher der ÖVP Dr. Franz-Joseph Huainigg.
 

Orte der Packerl-Verteilaktion in Wien

In Wien gibt es die Überraschungs-Packerl ab einer Spende von 5 Euro in folgenden Einkaufszentren:
1. Juni: Millennium City, 9.00-18.00 Uhr
1. Juni: Columbus Center, 9.00-18.00 Uhr
Juni: Q 19, 9-18.00 Uhr – Um 12 Uhr besuchen Bezirksvorsteher Adolf Tiller und Schauspielerin Barbara Wussow den Stand.
1. Juni: Lugner City, 11.00-17.00 Uhr

Alle Standorte in ganz Österreich finden Sie unter www.aktionleben.at.
 

Der Tag des Lebens – eine Erfindung von aktion leben

In vielen Ländern Europas wird am 1. Juni der Tag des Lebens gefeiert. Er erinnert daran, dass jeder Mensch einzigartig und das Leben ein Geschenk ist. Erfinderin dieses Tages ist die aktion leben.

 

 

DANKE

 
 

IMMER INFORMIERT

Jetzt gratis die aktion leben-Zeitung abonnieren!

Unser Informationsblatt:

Jetzt gratis abonnieren!

aktion leben österreich
A-1150 Wien, Diefenbachgasse 5/5
T: +43.1.512 52 21 | F: +43.1.512 52 21-25 | E: info@aktionleben.at
Newsletter abonnieren
Darstellung: